HOME

Stand: 17.06.2017

Christian Bauer - Trompete / Flügelhorn

Christian Bauer ist Diplom-Bauingenieur (FH) und wohnt in Heroldsberg bei Nürnberg.

Er wurde in Nürnberg geboren und begann mit acht Jahren das Trompetespielen im Posaunenchor Buchenbühl, welchen er seit 1990 leitet..
Weitere Stationen seiner musikalischen Laufbahn waren die städtische Musikschule Nürnberg, das Nürnberger Konservatorium und die
“Jungen Fürther Streichhölzer” aus welchen 1995 das ensemble couleur entstand. 1994 gründete er mit Leonhard Meisinger das “BlechQuadrat”. Seit 2002 ist er festes Mitglied des Blechbläsertendett’s “ensemble hundshaupten”. Außerdem hat sich Christian Bauer im Nürnberger Raum als Solist und Orchestertrompeter einen Namen gemacht.
Seit 2006 ist er mit seiner Naturtrompete Mitglied der
Neuen Nürnberger Ratsmusik.
Einer der Höhepunkte seiner musikalischen Laufbahn war 2000 die Aufführung des Trompetenkonzertes von
Arutjunjan im Fürther Stadttheater.

Mail an Christian Bauer: c.bauer@ensemble-couleur.de

Familie Bauer