HOME

Stand: 17.06.2017

René Hurtienne - Trompete / Flügelhorn

Simone Schumann

René Hurtienne ist Gymnasiallehrer und wohnt in Nürnberg

Mit sieben Jahren wechselte René Hurtiennne ins Fach Trompete bei Helmut Rührlinger (Philharmonisches Orchester Nürnberg), nachdem ihn die Blockflötenlehrerin für unmusikalisch erklärt hatte. Rasch folgten Teilnahmen bei Jugend Musiziert und erste Öffentliche Auftritte im Rahmen von Schulmusikabenden des Herder-Gymnasiums in Forchheim. Sein musikalischer Weg führte ihn dann über das Schulorchester, das Bamberger Jugendorchester, Aushilfen bei der Jungen Philharmonie Erlangen, das Uni-Orchester der Universität Erlangen-Nürnberg, verschiedene Big Bands, Solokonzerte im In- und Ausland, Ensemblearbeit mit Querblechein und dem Blechbläserensemble Schloss Hundshaupten zum ensemble couleur.
Bei allem ernsten Musizieren sucht er immer wieder nach Wegen, Musik in humoristisch-kunstvoller Weise zu präsentieren.